Der Ultimative Leitfaden für Herrenjeans: Finden Sie die Perfekte Passform für Ihren Körper (2023)

Die Vielfalt von Denim verstehen

Denim ist vielfältig, und es gibt fast so viele Stile wie es Männer gibt. Die Suche nach der perfekten Jeans kann zu einem Albtraum werden, wenn man die Passform, den Bund, die Größe und das Material berücksichtigen muss. Selbst der erfahrenste Shopper kann dabei den Kopf kratzen. Für den Rest von uns gibt es diesen praktischen Leitfaden.

Die Passform: Die gängigsten Jeansschnitte für Männer

Beim Kauf einer neuen Jeans ist die Passform oder der Schnitt die erste Überlegung. Männerjeans gibt es in fünf verschiedenen Schnitten:

Skinny Cut:

Diese Jeans sind von oben bis unten eng geschnitten, mit einer zusätzlichen Verjüngung am Bein.

Slim Cut:

Die schlanke Passform liegt irgendwo zwischen eng und normal. Die schlanke Passform neigt dazu, am Hüftbereich gerade zu sitzen, schmaler durch den Oberschenkel zu verlaufen und am Bein eng zu sein.

Regular Cut:

Jeans mit dem Etikett "regular" sind gerade geschnitten, von der Hüfte bis zum Oberschenkel und vom Knie bis zum Knöchel.

Relaxed Cut:

Diese Jeans sind genau das, was sie versprechen - entspannt. Bequem, aber nicht unbedingt weit, sind sie angenehm zu tragen.

Loose Cut:

Locker geschnittene Jeans bieten die geräumigste, weiteste Passform.

Der Bund: Die vier grundlegenden Bundhöhen für Männerjeans

Der Abstand vom oberen Rand des Bunds bis zum unteren Ende des Schritts wird als Bundhöhe bezeichnet. Männerjeans gibt es in vier grundlegenden Bundhöhen:

High Rise:

Typischerweise über dem Bauchnabel getragen, sind Jeans mit hoher Bundhöhe ideal für kräftigere Männer. Das Hemd bleibt am besten draußen.

Mid Rise:

Diese mittelhohen Jeans sollen den Bauchnabel berühren, aber nicht überragen. Sie können sie ruhig einstecken.

Low Rise:

Tragen Sie diese unter dem Bauchnabel für einen lässigen, entspannten Look.

Low Crotch:

Für einen hängenden, lässigen Look gibt es immer den Stil mit niedrigem Schritt. Sie neigen dazu, um Hüfte, Taille und Gesäß herum weit zu sein.

Die besten Jeans für jede Körperform

Jetzt, da Sie die Grundlagen kennen, ist es an der Zeit herauszufinden, welche Art von Jeans Ihre Stärken betont und Schwächen kaschiert. Die folgenden sind die besten Jeansstile für jede Körperform.

Wie man Jeans wählt, wenn Sie eine athletische Figur haben

Männer mit athletischer Figur neigen dazu, kräftiger, aber gut definiert zu sein. Ihre schlanke Taille kontrastiert oft schön mit muskulöseren Beinen, Brust und Gesäß. Diejenigen mit der athletischsten Figur haben sowohl große Knochen als auch definierte Muskeln.

Jeans zu tragen: Sie haben viele Optionen - schmal, normal oder locker. Die beste Möglichkeit, Ihre Figur zur Geltung zu bringen, ist das Tragen einer Jeans mit geradem Bein und einer niedrigen bis mittleren Bundhöhe. Sie sollte am Bund gerade und im Bereich des Beins und Oberschenkels bequem sein.

Um Ihren trainierten Hintern hervorzuheben, versuchen Sie, Jeans mit kleinen und weit auseinander stehenden Taschen zu finden.

Jeans zu vermeiden: Vermeiden Sie weite Jeans. Sie verdecken die hart erarbeitete Definition Ihrer Beine. Auch weite Jeans lassen Ihre Beine im Vergleich zum oberen Körperbereich viel größer wirken und erzeugen ein unangenehmes Gefühl der Ungleichgewicht.

Accessoires: Coole Männerarmbänder von William Henry sind die perfekte Möglichkeit, Ihre gut definierte Taille und Oberschenkel zu betonen, wenn Sie Ihre Arme seitlich hängen lassen. Für einen bequemen, stilvollen und athletischen Look entscheiden Sie sich für geflochtene Männerarmbänder wie den Hunter oder den Ranger. Geflochten aus schönem braunem und schwarzem Hirschleder haben beide Armbänder ein gerades, gut proportioniertes Design, das die athletischste Figur ergänzt.

Wie man Jeans wählt, wenn Sie dünnen Beine haben

Einige Männer haben im Allgemeinen eine schlanke Figur. Mit schnellem Stoffwechsel geboren, nehmen sie nicht leicht zu. Andere Männer haben eine größere Brust und dünnere Beine. Egal, ob Sie von oben bis unten dünn sind oder nur unten, die richtigen Jeans können Ihren Mangel an Masse ausgleichen.

Jeans zu tragen: Halten Sie sich an schmale oder normale Passformen. Männer mit dünnen Beinen sollten am besten eine gerade Jeans kaufen, die zu einer schlanken Figur neigt. Jeans mit niedriger Bundhöhe neigen ebenfalls dazu, eine dünnere Statur zu umschmeicheln.

Bei Materialien wählen Sie schwere Jeans, die in einem Bereich, der sonst möglicherweise keine Definition hat, ein Gefühl von Gewicht erzeugen.

Jeans zu vermeiden: Weite Jeans hängen zu locker an dünnen Beinen. Das Ergebnis ist ein unattraktiver, formloser Look. Das gleiche gilt für weite Jeans, die dazu neigen, sich zu ballen, wenn kein Volumen vorhanden ist, um sie eng zu halten.

Skinny Jeans hingegen tun das Gegenteil - sie lenken die Aufmerksamkeit auf die geringe Größe Ihrer Beine und lassen sie dünn erscheinen. Es sei denn, Sie sind mit Ihrer Schlankheit zufrieden und möchten den Look betonen, ist es am besten, einen schmalen Schnitt zu vermeiden.

Accessoires: Ein geschmackvoll einfaches Armband wie das gut proportionierte Pluto passt gut zum geraden, vollen Look von regulären Jeans. Es gibt auch das kleine und elegant kunstvolle Origin 1, das unglaubliche sich wiederholende Muster inspiriert von der natürlichen Umgebung zeigt.

Wie man Jeans wählt, wenn Sie kurze Beine haben

Einige Männer haben im Vergleich zu ihrem restlichen Körper kurze Beine. Das kann die Suche nach der richtigen Jeans erschweren.

Jeans zu tragen:

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Mr. See Jast

Last Updated: 31/08/2023

Views: 5320

Rating: 4.4 / 5 (55 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mr. See Jast

Birthday: 1999-07-30

Address: 8409 Megan Mountain, New Mathew, MT 44997-8193

Phone: +5023589614038

Job: Chief Executive

Hobby: Leather crafting, Flag Football, Candle making, Flying, Poi, Gunsmithing, Swimming

Introduction: My name is Mr. See Jast, I am a open, jolly, gorgeous, courageous, inexpensive, friendly, homely person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.